Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Donnerstag, den 18.01.2018 - 13:27 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Wilhelmstraße(Viersen1.LG)
Überschrift / Einsatzstichwort: Ausgelöster Heimrauchmelder
Bericht:

Mitten in den Aufräumarbeiten nach dem Sturm Friederike wurden die Hauptwache, der Rettungsdienst und die verfügbaren Fahrzeuge des Löschzugs Viersen  zu einem ausgelösten Rauchmelder auf der Wilhelmstraße alarmiert.

Aber auch hier findet sich Sturm Friederike als Ursache für den ausgelösten Rauchmelder wieder. Der Wind hat Staub aufgewirbelt und so den Rauchmelder ausgelöst. Hier war kein Einsatz der Feuerwehr nötig.

Alarmierte Einheiten:
  • HFW - Löschzug
  • Rettungsdienst
  • Löschgruppe Stadtmitte
  • Löschgruppe Rahser
  • Löschgruppe Hoser
  • Löschgruppe Helenabrunn
Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
(Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
LF16/12 3. Löschgruppe LF 20/16 4. Löschgruppe
Presseberichte zu diesen Einsatz