F2 Brand
Datum / Uhrzeit: Mittwoch, den 24.10.2018 - 11:40 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Alte Bachstraße
Überschrift / Einsatzstichwort: F2 Wohnungsbrand im 5. OG
Bericht:

Im 5. Obergeschoss eines Wohnhauses an der Alten Bachstraße ist ein Brand ausgebrochen.

Ausgerückt sind der Löschzug der Hauptwache, der Löschzug Viersen, der Rettungsdienst aus Viersen, Willich und Mönchengladbach und die ELW Gruppe.

Es wurde eine leichte Verrauchung im 5. OG vorgefunden. Mittels Wärmebildkamera wurde das Stockwerk nach dem Brandherd abgesucht. Es wurde ein Kleinbrand gefunden der schnell gelöscht werden konnte. Anschließend wurden Lüftungsmaßnahmen vorgenommen.

Die Löschgruppe Hoser stand an der Einsatzstelle in Bereitschaft, wurde aber nicht mehr eingesetzt.

Alarmierte Einheiten:
  • HFW - Löschzug
  • Rettungsdienst
  • Löschgruppe Stadtmitte
  • Löschgruppe Rahser
  • Löschgruppe Hoser
  • Löschgruppe Helenabrunn
  • ELW Gruppe
Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
(Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
HLF 20/16 3. Löschgruppe
Presseberichte zu diesen Einsatz

Einsatzstatistik

Die letzten 5 Jahre